Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22061
König Davids Raumschiff


KING DAVID'S SPACESHIP 
Jerry Pournelle 
Titelbild 1. Auflage:  Chris Moore
 
Seit dreihundert Jahren fristet Prinz Samuals Welt ein isoliertes Dasein am Rand des Galaktischen Imperiums. Wenn auch nicht besonders hoch entwickelt, so hat sich dieser Planet doch wenigstens die Unabhängigkeit bewahren können.
Bis das Imperium auf die kleine Welt aufmerksam wird und dort Möglichkeiten sieht, eigene Siedler abzusetzen und den Planeten ohne großes Aufsehen zu annektieren.
König David, der von allen geliebte und verehrte Herrscher des Planeten, hat nur eine einzige Chance, seine Untertanen vor der Sklaverei zu schützen: Er muß dem Imperium beweisen, daß die frühzeitliche Kultur auf Prinz Samuals Welt fähig ist, ein Raumschiff zu bauen.
JERRY POURNELLE ist ein Meister des technisch fundierten SF-Abenteuerromans. Ehe er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, war er in der amerikanischen Weltraumforschung tätig. Diese Erfahrungen ließen Jerry Pournelle einen Stil entwickeln, der jeden seiner Romane trotz der phantastischen Ideen zu einer hautnahen, erstaunlich realistischen Reportage aus der Zukunft macht.